Sevilla: eine Mix aus Kultur, Tradition und Moderne

09:59

Im Oktober führte es mich (M.) für eine Studienreise nach Sevilla > Andalusien > Spanien. Wir hatten also 6 Tage um Sevilla von allen Seiten zu erleben. Da die Reise von meinem Studium aus ging, lag das Hauptaugenmerk der Aktivitäten auf Kultur.
Sevilla ist auf den ersten Blick keine bekannte Stadt, hat jedoch einiges zu bieten und ist sehr schön. Ich kann es als Reiseziel also wirklich jedem weiterempfehlen. Es hilft jedoch, wenn man einige Sätze in Spanisch spricht, was ich, obwohl ich 3. Semester diese Sprache an der Uni hatte, nicht von mir behaupten kann. Ich war also mehr als froh, dass einige meiner Reisebegleiter der spanischen Sprache mächtig waren.
Hier nun ein kurzes Reisetagebuch von meiner Woche in Sevilla...

Tag 1 (Sonntag)

Wir nahmen am Sonntag den ersten Flieger direkt von München nach Sevilla. Nach einer turbulenten Taxifahrt durch die Stadt hatten wir endlich unser "Appartement" erreicht, besser gesagt unsere VILLA! Wir waren 10 Mädels in unserem Haus und fühlten uns wie in einer Folge von Germanys Next Topmodel. Luxuriöse Einrichtung, 3 Stockwerke, rießige Dachterrasse, eigener Lift usw. Die Unterkunft buchten wir wieder über Airbnb und kostet uns pro Person nur € 200,- für die ganze Woche. Den restlichen Tag verbrachten wir mit einem kleinen Spaziergang in der Nachbarschaft und einem aufregenden Tappa essen, wo wir wirklich ALLES auf der Karte probierten und auch das ein oder andere Googeln mussten.
Metropol Parasol


Tag 2 (Montag)
Die Woche begann mit einer alternativen Stadtführung durch Sevilla. Wir hatten dazu eine wirklich kompetente Einheimische, die zu unsrem Glück sehr gutes Deutsch sprach. Wir kamen durch diese Führung in wirklich tolle Viertel der Stadt und lernten Einheimische mit verschiedenen Geschichten kennen. Eine Stadtführung der etwas anderen Art kann ich also wirklich jeden nur empfehlen.
Wir hatten an diesem ersten, gemeinsamen Abend nur einen gemütlichen Kick-Off in einem Restaurant geplant.. aber alles kam anders als gedacht. Unsere Stadtführerin informierte uns, dass heute der letzte Stierkampf des Jahres stattfindet und es noch Karten gäbe. Das musste man einem Teil unserer Gruppe nicht zweimal sagen und schon war es beschlossene Sache, dass wir zum Stierkampf gehen. Es gab nach unserer Entscheidung natürlich einige Diskussionen, ob es denn moralisch vertretbar wäre usw., hierzu werde ich mich nun aber nicht mehr äußern, sonst wird dieser Blog Eintrag mehrere Seiten lang...   Nachdem wir also unsere Karten an der Stierkampfarena geholt haben, ging es auch schon sofort los. Wir haben uns natürlich für die billigste Kategorie entschieden und somit saßen wir auf einmal in den ersten Reihen. Der Stierkampf war eine sehr emotionale und auch spannende Erfahrung und ich bin froh, es einmal in meinem Leben gesehen zu haben. Ein zweites Mal brauche ich diese Action jedoch nicht mehr... Nachdem wir nach dem Kampf alle sehr mitgenommen waren, bestellten wir uns erst mal eine Runde Tequila und der Abend nahm seinen Lauf.. ;)
Stierkampf Arena


Tag 3 (Dienstag)
Etwas müde und verkatert ging es an diesem Tag zurück zum "Ort des Geschehens", denn an diesem Tag war eine Führung durch die Stierkampfarena und das zugehörige Museum geplant. Wir konnten nun endlich all die Fragen stellen, die uns seit dem gestrigen Abend beschäftigten. Wirklich interessant diese ganze Geschichte... Den restlichen Nachmittag verbrachten wir damit, das Einkaufsleben von Sevilla zu erkunden - sehr erfolgreich! Am Abend war eine kleine Flamenco Aufführung in der Casa de la Guitarra geplant. Für mich folgte also der zweite große Kulturschock in dieser Woche und ich brauchte wieder ein Glas Wein um diesen "Tanz" zu verarbeiten... Jeder der schon einmal so einen Tanz von 2 Flamencokünstlern (Mann + Frau) gesehen hat, weiß wovon ich rede...
Casa de la Guitarra



Tag 4 (Mittwoch)
Diesen Tag starteten wir mit einem Besuch im Museo de Bellas Artes - was ich jedoch nicht wirklich weiter empfehlen kann. Sehr unübersichtlich und nicht wirklich interessant - jedoch kostenlos für alle Studenten. Den restlichen Tag verbrachten wir wieder beim mit bummeln & einkaufen - ein gemütlicher Tag in Sevilla also. Wir genossen die Sonne, aßen wieder einmal gute Tapas und tranken guten Weißwein.


Tag 5 (Donnerstag)
Diesen Tag begannen wir, wie alle anderen auch, mit einem gemütlichen Frühstück in einem Lokal in der Nachbarschaft. Zum Frühstück gab es meist einen Toast mit Mozzarella, Tomaten und Salat, Churros mit Kakao und einen Cappuccino. Den Nachmittag verbrachten wir bei der ARTS - artsevilla, einer Ausstellung von verschiedenen Künstlern. Es war sehr interessant, da wir natürlich auch wieder eine komplette Führung durch die Eventlocation erhielten.
An diesem Abend luden wir unseren gesamten Jahrgang zu einer Dachterrassen-Party in unser Haus ein. Der Blick von unserer Dachterrasse über Sevilla war wirklich atemberaubend und die Party dauerte, dank der milden Temperaturen, bis spät in die Nacht.
Art Sevilla


Tag 6 (Freitag) 
Dieser Tag begann für mich mit Kofferpacken, da es am späten Nachmittag für mich schon weiter nach Lissabon ging. Nach dem Frühstück besuchten wir das Alcázar in Sevilla, was für unseren Geschmack jedoch mehr als touristisch überfüllt war. Daher statteten wir auch der Shoppingstraße noch einen letzten Besuch ab. Nach dem Mittagessen verabschiedete ich mich dann in ein Taxi und stieg in den Flieger nach Lissabon, wo meine Familie und Freunde schon auf mich warteten ;) Mehr zu der Reise nach Lissabon findet ihr hier.



Wart ihr selbst auch schon mal in Sevilla? Was haltet ihr von solchen "Reisetagebüchern"? Wir freuen uns über jedes Feedback!





Alle Bilder in diesem Post wurden auf der Reise von uns selbst gemacht. 

You Might Also Like

0 Kommentare

Dieses Blog durchsuchen