24h in Kuta (Bali), Lombok und Gili Air

21:57

Kuta, Bali
Wie im Titel schon erwähnt, waren es zum Glück nicht mehr als 24h, die wir in Kuta verbrachten, denn diese Stadt ist alles andere als Bali like und sogar richtig trashy, wie wir zu unserem Entsetzen feststellen mussten. Wir haben vorher schon bereits von einer Freundin gehört, dass Kuta gleich 00 ins Gesamtbild von Bali passt, entschieden uns aber trotzdem dafür, 1 Nacht dort zu bleiben, damit wir gleich in der Nähe des Flughafens waren (Next stop: Lombok!). Bei € 5,- die Nacht im Hostel war auch zum Glück nicht viel verhaut - wir freuten uns jedoch sehr als nach dem Mittagessen endlich das Taxi zum Flughafen kam und wir nicht länger in Kuta bleiben mussten... Bis auf ein richtig gutes, griechisches Abendessen und einem guten Avocadobrot zu Mittag können wir Kuta nicht empfehlen und deshalb gibts auch keine Fotos (sorry ;-))

Lombok
Mit einem € 16,00  Schnäppchenflug (inkl. Gepäck), ging es dann am nächsten Tag weiter nach Lombok, die Nachbarinsel von Bali. Nach einer unser bisher rasantesten Taxifahrten in Asien überhaupt, der Taxifahrer glaubte nämlich, er würde den neuen "fast and the furios" Film mit uns drehen, verbrachten wir die zwei Nächte bei Laras Homestay in Kuta Lombok (sehr empfehlenswert!). Am Tag gings mit den Mopeds durch eine sehr schöne und beeindruckende Landschaft auf zum Mawun Beach. Wir waren die ersten Gäste dort und konnten richtig entspannen - der Strand ist also sehr zu empfehlen, da er auch Schattenplätze und schönes Meer bietet. Bevor uns der Regenschauer erwischte schauten wir uns noch den Kuta Beach an, der leider das Gegenteil vom Mawun ist und nur von chinesischen Touristen zum Fotos machen überrannt wird... Am Abend gings noch in ein
e tolle Yogastunde vorne am Meer bevor wir am nächsten Tag nach dem Frühstück schon das Taxi Richtung Gili Air nahmen. Kuta war als kurzer Zwischenstopp genau passend für uns, aber recht viel länger hier, würden wir nicht wirklich wissen, was wir noch machen sollten haha.
Mawun Beach, Lombok
Gili Air
Mit dem "Local Boat" ging es dann für € 1,- von Bengal (Lombok) nach Gili Air, wo wir 3 Nächte im Sejuk Cottage verbrachten. Gili Air ist die kleinste der drei Gili Insel und man kann sie in gut einer Stunde umrunden. Da gerade noch Nebensaison ist war es wirklich sehr ruhig auf der Insel und wir waren in jedem Restaurant, Café, usw. fast immer die Einzigen Gäste. Am Abend war der Fußweg zurück in unser Bungalow oft direkt gruselig, da wir weit und breit die Einzigen waren. Leider hatten wir wieder Pech mit dem Wetter und gleich in der ersten Nacht zog so ein heftiges Gewitter über die Insel, dass wir sogar dachten unser Bungalow hält das nicht aus und malten uns schon die schlimmsten Sachen aus. Am nächsten Morgen schien zum Glück die Sonne und wir entschieden uns gleich für die beliebte Schnorcheltour. Mit einem kleinen Boot gings also zum Schnorcheln nach Gili Meno & Gili Trawangan, wo wir sogar einige große Schildkröten sahen. Nach einem kleinen Lunchstop auf Gili Meno gings wieder zurück. Am Weg zurück wurden wir dann noch vom Regen erwischt und aufgrund der heftigen Wellen musste der Schnorcheltrip frühzeitig abgebrochen werden... den ganzen restlichen Tag + Abend blieb der Regen wieder mal bestehen und so ging es dann auch am letzten Tag auf Gili weiter mit dem Wetter, daher ist nicht wirklich was spannendes passiert bei uns, dafür war Marley, unser Filmmacherpro wieder am Werk und hat ein cooles Video von unseren Tagen auf Lombok und Gili gemacht, seht am besten selbst :-))

Lombok
Wir und unsere Mopeds

Wenn ihr noch mehr Fotos/Videos von unserer Reise sehen wollt, folgt uns am besten auf unseren Social Media Kanälen: