Salkantay Trek to Machu Picchu, Peru

00:28

Im Laufe unserer Reise haben wir uns dazu entschieden in Peru eine mehrtägige Wanderung zu machen. Eigentlich sollte es der berühmte Inka-Trail direkt zum Machu Picchu werden, als wir diesen dann im April buchen wollten, waren wir aber leider schon zu spät und bekamen keinen Platz mehr im September. Nach einigen Recherchen kamen wir dann auf den Salkantay Trek, welcher als einer der schönsten Wanderungen in dieser Region bekannt ist. Wir haben uns dann dazu entschieden den Salkantay Trek über die Website salkantay.org zu buchen. Zusätzlich zu der Tour haben wir dann noch 3 Nächte in Cusco gebucht inkl. Flughafentransport und allem drum und dran.


Die Tour 
Die ersten zwei Tage unserer Wanderung ging's immer weiter bergauf, der höchste Punkt war dann auf 4.600m und unser Zeltlager war in der 1. Nacht auf 4.200m. Wir hatten wirklich zu kämpfen mit der Höhe und es war alles andere als einfach... Wir sind beide an unsere Grenzen gegangen und haben uns mittendrin oft genug verflucht. Jedoch war es am Gipfel oben so schön und alles war (fast) vergessen haha ;-)
Die weiteren 2 Tage ging's dann eher auf und ab - "Inkaflat" wie es unser Führer so nett genannt hat. Es ging durch den Jungel, vorbei an tollen Wasserfällen und schönen Aussichten.  Am 4. Tag entschieden wir uns dann für eine Ziplining Tour, was wirklich ein mega tolles Erlebnis war (leider haben wir die GoPro nicht mitgenommen, daher keine Videos von uns in Action...).
Nach der Ziplining Action ging's dann, an den Zuggleisen entlang, weiter zum Machu Picchu Ort Aguas Calientes. Hier dreht sich wirklich schon alles um den Machu Picchu und man trifft wieder auf viele Touristen. Nichtsdestotrotz ist es ein sehr schöner Ort und wir haben schon schlimmere Touri-Hochburgen erlebt ;-)




Machu Picchu
Am letzten Tag unserer Tour läutete um 03.00 Uhr früh der Wecker und wir mussten uns für den Bus zum Machu Picchu anstellen. Der 1. Bus fährt dann aber erst um ca. 05.30 Uhr und die Tore zum Machu Picchu öffnen sich um 06.00 Uhr. Da wir uns ganze 2,5h Stunden mitten in der Nacht angestellt haben, waren wir somit eine der ersten Gruppen beim Eingang. Es hat sich also auf jeden Fall ausgezahlt! Was wir dann beim Machu Picchu erlebt haben, kann man nur seeehr schwer in Worte fassen.
Wir waren vom ersten Moment an, als wir diese heilige Stätte betraten vom Ausblick gefesselt und konnten es die ganze Zeit selbst nicht glauben, dass wir wirklich da sind. Die Geschichte rund um den Machu Picchu und wie die Inkastadt erst 1910 offiziell entdeckt wurde ist einfach unglaublich un sehr interessant. (Wer mehr darüber wissen will, kann das gerne hier nachlesen.)



Sollte es euer Traum sein, Machu Picchu selbst zu besuchen können wir euch das - in Kombination mit einer Trekking Tour! - nur wärmstens empfehlen. Für uns war es wirklich eines DER Highlights unserer Reise  und wir sind uns sicher, das war ein Erlebnis an das wir unser ganzes Leben lang zurück denken werden.




You Might Also Like

0 Kommentare

Dieses Blog durchsuchen