Das nächste Update betreffend unserer Reisevorbereitung teilen wir nun genau 60 Tage bevor unser Flieger in München startet.
Wie schon in unseren letzten Post erwähnt, haben wir bereits beim Beginn der Planung eine Liste mit allen wichtigen Vorbereitungsmaßnahmen usw. erstellt. Mit zunehmender Recherche auf diversen Blogs und in Magazinen, wird diese Liste nun tagtäglich von uns erweitert.
Was wir in den letzten 20 Tage noch so erledigt haben, lassen wir euch heute wissen..
Equipment
Was unser Reise-Equipment betrifft, füllen wir nach und nach alle Lücken. Da wir unseren großen Rucksack nun beide schon seit einigen Monaten zuhause haben, wurde uns klar, dass wir mit dem alleine leider nicht weit kommen werden. Aus diesem Grund haben wir uns nun dazu entschieden, uns beide noch einen Herschel Backpack als Handgepäck zu bestellen - diese zusätzlichen 25 Liter Platz, lassen uns nun schon "etwas" entspannter an das Packen denken.
Neben diesem Rucksack haben wir uns beide noch die selbe Toiletttasche zum Aufhängen besorgt, sie wirkt zwar nun noch etwas klein aber wir werden sehen ob sie uns ausreicht.
Ein paar Dinge fehlen uns jetzt noch, jedoch werden wir den ganzen November noch nutzen, um wirklich alles zu besorgen und dann eine komplette Packliste für euch online stellen.
Planung
Da wir uns nun mit immer größeren Schritten der Reise nähern, haben wir bereits begonnen unsere ersten Ziele etwas genauer zu planen. Bei unserem ersten Stopp in Indien werden wir ja insgesamt 4 Wochen in einem Kinderheim verbringen, dazu werden wir so bald wie möglich einen extra Post verfassen. Nach Indien geht es Mitte Jänner für uns weiter nach Südostasien, genauer gesagt: Vietnam, Thailand & Bali. Da uns in dieser Zeit meine (M.) Schwester besuchen wird, haben wir nun hier mit der Planung begonnen und bereits die wichtigsten (Inlands-)Flüge, welche nicht in unserem RTW-Ticket inkludiert sind, zusammen gebucht.
Gesundheit
Auch das Thema Gesundheit spielt nun eine größere Rolle bei unseren Vorbereitungen. Wir haben uns nun noch einige Termine zum durchchecken bei mehreren Ärzten ausgemacht und werden beide vor der Reise noch einige Weisheitszähne verlieren... Hier ist es nämlich wirklich besser es gleich zu machen, damit wir dann nicht während unserer Reise mit Zahnproblemen zu kämpfen haben!
Ein weiterer Punkt ist das Thema Impfungen, um den wir uns schon seit Reiseplanung kümmern. Da Lisa schon bei ihren Reisen nach Afrika & Mexiko einige Impfungen machen musste, blieb ihr jetzt ein Teil erspart. Ich (Marley) begann bereits im Sommer mit den ersten Impfungen für Hepatitis A + B, Tetanus, Kinderlähmung, usw., die nächsten zwei Wochen folgen dann noch die Impfungen gegen Typhus und Cholera. Des weiteren haben wir uns nun dazu entschieden, uns am Magistrat in Salzburg gegen Gelbfieber impfen zu lassen, da wir sonst mit der Einreise in Bolivien und Brasilien Probleme bekommen könnten.
- 00:39
- 0 Comments