Rio de Janeiro - perfektes Ende unserer Reise

07:28

Wie wir bereits bekannt gegeben haben, hat sich unsere Südamerika Route während der Reise noch mal komplett geändert und wir haben einige Flüge umgebucht. Nach Peru und unserer Tour zum Machu Picchu ging's dann also direkt weiter, zu unsrem letzten Stopp: Rio de Janeiro - Brazil! 

Die meisten Reaktionen auf Rio de Janeiro aus unsrem Umfeld waren folgende: "Waaas - nein bitte, passts auf - da ist's sooo gefährlich!" "Trauts euch das schon?" "Habt ihr keine Angst?" "Hilfe - könnt's da überhaupt das Hotel verlassen?" "Da rauben's euch sowieso aus!" UND SO WEITER UND SOFORT..... 

Bei uns beiden gingen solche Sätze aber zum Glück bei einem Ohr rein und beim anderen Ohr wieder raus. Wir hatten keine Angst vor unserem Aufenthalt in Rio de Janeiro und machten uns auch nicht verrückt. Das Einzige Gefühl das wir hatten war Vorfreude! Und wir wurden wieder einmal nicht enttäuscht. Rio ist eine der schönsten und aufregendsten Städte die wir auf unserer Reise besucht haben und wir hätten ohne Probleme auch noch länger bleiben können ;-) Gebucht haben wir ein Hotel für ca. € 25,- die Nacht (relativ teuer für brasilianische Verhältnisse) im Stadtteil Ipanema. Der Stadtteil gilt als sehr sicher und auch hip. Wir wohnten ca. 5 Minuten vom Strand und gleich an der Haupteinkaufsstraße - perfekt für uns also! 

Am ersten Tag spazierten wir dann den ganzen Weg über den Ipanema Beach & der Copacabana zum Zuckerhut, wo wir mit den zwei Gondeln rauffuhren und erstmal den atemberaubenden Ausblick genießt haben. Am zweiten Tag entschieden wir uns dann dazu, gleich zur Christusstatue rauf zu fahren. Was wir dort oben erlebten, war aber eine der größten Touristenansammlungen überhaupt und man kam fast durch, die Leute drängelten und stachen sich fast gegenseitig mit den Selfiesticks die Augen aus. Wir machten also ein paar obligatorische Fotos und flüchteten so schnell wie möglich wieder runter vom Berg. Nichtsdestotrotz war es ein tolles Erlebnis die Statue zu sehen und der Ausblick war auch nicht schlecht ;-) Unseren letzten vollen Tag in Rio verbrachten wir dann ganz entspannt am Tag und gingen noch ein bisschen Shoppen... 

Rio de Janeiro ist also auf JEDEN FALL eine Reise Wert und wenn man den Hausverstand einschaltet und sich nicht in verlassenen Gassen rumtreibt, muss man auch keine Angst haben. Wir hatten auf jeden Fall keine Minute Angst und haben auch keine Situation erlebt in der wir Angst haben müssten. 

You Might Also Like

0 Kommentare

Dieses Blog durchsuchen