South of Sri Lanka - Unawatuna, Galle & Mirissa

00:06

Am Montag, um 07:00 Uhr morgens, ging es von der Colombo Railway Station, für umgerechnet €1,20 (2. Klasse) in den Süden Sri Lankas. Nach der 3 stündigen Zugfahrt (ja richtig gelesen: 3 stündige Zugfahrt= € 1,20..da könnte sich die ÖBB bei uns ruhig etwas abschauen ;-)), kam ich endlich am ersten Stop an: 

Unawatuna
Hier verbrachte ich 3 Nächte im HU the Dutch Hostel, welches zwar nicht direkt am Strand liegt (zu Fuß, ca. 15 min zum schönen Dalawella Beach), aber für €7,00 die Nacht + Banana Pancakes zum Frühstück wirklich super war. Ich war unter allen Holländern die einzige Österreicherin und hab mich gleich wie bei uns im Winter daheim, in einem Skilehrerhaus gefühlt :P 
In Unawatuna waren zur gleichen Zeit Vanessa (Arbeitskollegin von Lisa) und ihre Schwester, Janine, mit denen ich an den paar Tagen die Zeit verbrachte.
Der Strand in Unwawatuna selbst, ist nicht so schön wie die kleineren Strände außerhalb, dafür ist die Stadt wirklich sehr touristisch und am Abend zum Essen oder gemütlich Ausgehen top ;-)

Weg zum Strand
Wijaya Beach
Dalawella Beach
Galle
Mittwoch, gegen 4 Uhr nachmittags, haben wir uns dann mit dem Tuk Tuk auf den Weg nach Galle, genauer gesagt zur Festung und der dortigen Altstadt gemacht. Der Sonnenuntergang war wirklich wie aus dem Bilderbuch, also wunderschön, das könnt ihr nachher an den fast 100 Fotos von Galle unten sehen. Beim Durchschlendern der kleinen Gassen glaubt man überhaupt nicht in Sri Lanka zu sein, uns hat es eher an eine kleine, italienische Stadt erinnert. Als wir dann auch noch richtiges, italienisches Eis aßen, glaubten wir echt durch Caorle zu spazieren ;-)
Leuchtturm Galle
Mirissa
Eigentlich wollte ich in Mirissa nur 2 Nächte bleiben, um danach noch 2 Tage in Hikkaduwa (ist angeblich ein sehr touristischer Ort zwischen Unawatuna und Colombo) verbringen zu können, bevor ich mich mit Marley wieder in Colombo treffe – jetzt endlich Miss Marley B.A. - so proud!! Doch da die Zugverbindung zwischen den zwei Städten nicht die Beste ist, würde fast ein ganzer Tag draufgehen, um von A nach B zu kommen und außerdem gefällt mir Mirissa, sowie das Hostel First Mirissa soo gut, dass ich nun doch noch bis Montag hier bleiben werde ;). 
Soo..genug Text, hier endlich die Fotos:

Altstadt Galle





Sonnenuntergang entlang der Festung von Galle 


Porsche Bank Meeting in Sri Lanka mit Vanessa (links) und ihrer Schwester Janine (rechts) :-)
Mirissa Beach 

Mirissa

Leider auch typisch Sri Lanka: Streunerhunde und zu viel Müll

Lieblingsbeschäftigung ;) @ Coco Loco

Sonnenaufgang am Strand von Mirissa



Am Dienstag geht’s dann noch ein paar Tage ins Landesinnere, wo wir uns Kandy 
anschauen und auf den Adam’s Peak wandern werden :).


You Might Also Like

0 Kommentare

Dieses Blog durchsuchen