island hopping part II - Koh Tao, Phi Phi & Krabi

22:49

Unsere Weiterreise im Sündenthailand führte uns zuerst nach Koh Tao, von da aus gings mit dem Nachtboot + Bus nach Phi Phi Islands und zum Schluss noch nach Krabi. Jetzt sind wir wieder zurück in Bangkok bevor es für uns nach Indonesien geht... Jetzt aber mal zurück zum "island hopping" wie wir es so schön nennen ;-)

Koh Tao
In Koh Tao buchten wir vorerst mal 3 Nächte im MAR24 Hotel, ein sehr neues, modernes Hotel wo wir ein Dreibettzimmer zum gleichen Preis wie ein 12-Bett-Zimmer in einem Hostel bekamen ;-) Im Endeffekt waren wir auch sehr überzeugt von Koh Tao und verlängerten unseren Aufenthalt gleich um 2 Nächte.
Nach den ganzen Strapazen der letzten Wochen gingen wir es in Koh Tao ruhiger an und verbrachten die Tage mit viiiiiel Yoga im Ocean Sound Dive & Yoga, sehr gutem Essen, Strandbesuche (Freedom Beach + Shark Bay) und einer ganztägigen Schnorcheltour. Die Tour war wirklich unser Highlight auf Koh Tao. Da Bilder und vor allem Videos mehr sagen als Worte, nahmen wir wieder unsere GoPro mit...

Phi Phi Island
Nach 17 Stunden im Nachtboot, Minivan & Fähre kamen wir gegen Mittag in Phi Phi Islands an. Durch Zufall überschnitt sich unsere Reiseroute wieder mit der von Dani & Robin aus Flachau und wir verbrachten unsere Tage in Phi Phi & Krabi zu fünft. Phi Phi is eine sehr kleine Insel, mit schmalen Gassen und sehr vielen Restaurants & Bars - eine wirkliche Partyinsel wieder mal. Wir verbrachten den ersten Nachmittag am Strand direkt auf der Insel und gingen am Abend fein essen und gönnten uns alle ein Thai 5-Gänge Menü für € 8,-. Da Marley das Bucket trinken bei der Fullmoonparty leider verpasst hat, gings noch auf einen Mojito-Bucket und dann zurück ins Hostel. Am nächsten Tag mieteten wir uns gleich nach dem Frühstück ein privates Taxiboot und fuhren nach Koh Phi Phi Leh zum Maya Bay (den überlaufenen Strand besuchten wir aber nicht, wir machten es uns lieber auf unsrem Boot gemütlich und sprangen von da aus ins Meer zum Schnorcheln). Dieser Ausflug war wirklich die beste Idee überhaupt und wir können sagen, dass es das schönste war, was wir bis jetzt in Thailand gesehen haben.  - Fotos natürlich weiter unten ;-)
Nach der Tour gings zurück nach Phi Phi und gleich weiter zur Fähre nach Krabi.

Krabi
In Krabi mieteten wir uns zu fünft (wir drei + Dani und Robbin) einen großen Bungalow bei Ao Nang. Dort hatten wir noch 2 ganze Tage, die wir noch voll ausnutzen wollten und daher gleich am ersten Tag eine Taxiboottour, zum berühmten Railay und Tonsai Beach geplant hatten. Was wir beim Hineinfahren in die Stadt, noch nicht wussten, dass genau an diesem Tag alle Taxibootfahrer eine ganztägige Besprechung hatten, die einfach einmal im Jahr ist - wir waren natürlich dabei haha. Also mussten wir kurzfristig umdisponieren und verbrachten unseren Tag mit Café trinken, Massagen, Chillen am Pool und stundenlangen "Kaschteln" auf unserer Bungalowterrasse - dank Dani und Robbin, die uns einige neue Spiele gelernt haben, sind wir gerade richtig in "Kaschtlstimmung" und haben die Karten jetzt immer und überall dabei ;-)
Tag 2 startete schon besser, da wir endlich unsere geplante Bootstour in Angriff nehmen konnten. Wir fuhren mit dem Taxiboot nach Tonsai Beach, welcher ein absoluter Geheimtipp sein sollte und dann spazierten wir zu Fuß, rüber zum Railay Beach, da gerade Ebbe war funktionierte das ganz gut ;) Da wir leider keine Kletterer sind, waren wir von den beiden Stränden jetzt nicht so begeistert und fuhren am Nachmittag mit dem Taxiboot wieder zurück zu unserem Bungalow, wo nach 5 Minuten der strömende Regen einsetzte - also perfektes Timing.
Unsere zwei Tage in Krabi waren also eher entspannend und ohne viel Aktivitäten außer Essen & Karten spielen.

Unsere Kamera hat uns natürlich wieder dauerhaft begleitet & wir haben hier wieder eine Auswahl an den besten Fotos für euch ;-)