Bali Food Guide

16:52


ENGLISH TRANSLATION AT THE END OF THE POST ;-) 

Bali ist wirklich ein Paradies, für "Foodies", die Essen genauso lieben wie wir, wie man ja auch auf unserer Instaseite schwer erkennen kann (1world_2girls haha). 

In Bali gibt es, vor allem in Canggu, Seminyak und Ubud, wirklich sehr viele westliche Restaurants, wo es auch kein indonesisches Essen gibt, die aber meistens sehr stylisch sind und daher auch nicht so günstig wie indonesische Warungs. Das Essen gehen in Bali ist aber nicht, wie fast jeder denkt, sooo extrem günstig, sondern kann auch schon ab und zu mit den Preisen in Österreich/Europa mithalten. Auf was man auch immer achten sollte, sind die Taxes & die Service Charge. Diese sind nicht immer im Preis miteinberechnet und werden oft erst am Schluss hinzugefügt. In einigen Restaurants ist beides aber schon enthalten und dann weiss man auch von Anfang an wie viel es kostet.
Wir haben in unserer Zeit in Bali versucht, einen guten Mix zwischen den beiden Arten von Restaurants zu finden. Von allen Restaurants an die wir uns wirklich noch erinnern konnten, wo wir die Namen noch wussten (bzw. überhaupt wussten haha) und wo wir wirklich sehr gut gegessen haben, haben wir eine gute Übersicht/Zusammenfassung für euch gemacht. 

Hier also unsere absoluten Lieblingssafés und -restaurants:

Canggu

- Roti Canai (@roticanaicanggu)

Roti ist ein typisches indonesisches Gericht= palatschinkenartiges Fladenbrot. Wie der Name des Restaurants schon verrät, gibt es hier jede Art von Roti, die man sich nur vorstellen kann, von salzig gefüllt, bis süß als Nachspeise. Die Portionen waren wahnsinnig groß, Selly zB. aß den bis jetzt größten Wrap ihres Lebens :P, ja er war wirklich groß und der Preis dazu extrem günstig! Wir können euch also die normalen Roti mit Hummus, Mozzarella, usw. empfehlen, den Roti Wrap & auch die süßen Roti mit Peanutbutter & Schokolade sind eine Sünde wert.

- Shady Shack (@theshadyshack)
Im Shady Shack bestellten wir uns alle eine "Saladbowle" mit frischer Kokusnuss zum Dinner und waren begeistert! Die Schnelligkeit, sowie die Aufmerksamkeitsspanne vom Personal, lässt zwar eher wieder zu Wünschen übrig (denen würde was Schöneres gesagt werden, wenn sie bei uns so arbeiten würden haha), aber der schöne Ausblick im Garten, auf die vor der Nase liegenden Reisfelder, lässt einem das dann wieder schnell vergessen.


- Betelnut Café (@betelnutcafe)
Das Betelnut Café hatten wir schon dank seinem Instafeed, bevor wir überhaupt in Bali waren, bereits ins Auge gefasst, also kein Wunder, dass wir hier vorbeischauen mussten. Die Preise sind zwar ein bisschen höher als in anderen Cafés, was vermutlich auch schon an der Bekanntheit durch Social Media liegt, aber das gute Frühstück - wir entschieden uns für Porridge und Avocadotoast, war es total wert!



- Avocado Café (@avocadocafebali)
Wie der Name vermutlich schon verrät, beinhaltet hier fast jedes Gericht Avocados. Daher also ein absolutes "Must", wenn man in Canggu ist und Avocados so sehr liebt, wie wir! Insgesamt waren wir sogar 3x im Avocado Café und haben 2 verschiedene Salate probiert, den Avocadoburger, die Süßkartoffelwaffeln mit Avocado und zum Frühstück "Avocado Toast II" + unsere erste "Acai Bowl".

Avocado Café






- Dojos Café (@dojobali)
Eigentlich wollten wir ins nebenan liegende, sehr bekannte Nalu Bowles schauen, wo die Preise, aber unserer Meinung nach extrem überteuert sind. Daher sind wir zufällig auf das Dojo Café, ein paar Meter weiter gestoßen und hatten dort ein sehr leckeres, selbstgemachtes Granola und Avocadotoast zum Frühstück :-)

Ubud

- Kafe (@kafe_ubud)
Vom Kafe hatten wir schon viele Essensfotos auf Instagram entdeckt und wussten sofort, dass wir da auch hin müssen. Unser Abendessen waren Nudeln mit Pesto und wiedermal eine Saladbowle, beides war wirklich sehr gut und können wir daher nur weiterempfehlen :)

- Elephant Café
Das Elephant haben wir wiedermal, wie solls anders sein, über Instagram entdeckt. Wir gingen dann sogar 2x hintereinander dort essen, da wir wirklich den BESTEN Salat in Bali gegessen haben - ohne übertreiben ;-) Man kann dort auch super bei einem Café oder Smoothie entspannen und den tollen Ausblick genießen.



- Akasha (@theakashabali)
Im Akasha waren wir leider nicht zum Essen (die Karte sah aber mega aus!) sondern haben am Vormittag nur einen Eiscafé getrunken. Doch das Akasha ist alleine schon wegen der Einrichtung und der ganzen Umgebung einen Besuch wert.



- Clear Café (@clearcafeubud)
Das Café hat uns durch seinen beeindruckende Eingangstür und das Interior sehr angesprochen. Die Preise fürs Essen sind leider etwas zu hoch für die Portionen. Jedoch können wir den Peanutbutter Shake jedem der Peanutbutter liebt sehr empfehlen - der Beste bisher!

- Atman Kafe (@atman.kafe.ubud)
Das Atman Kafe ist so gemütlich und stylish eingerichtet, das lädt richtig zum stundenlangen Chillen dort ein, wir sprechen hier aus Erfahrung. Wir waren nämlich einmal zum Abendessen dort und am Tag darauf für unseren täglichen Café und dank gutem WLAN, konnten wir auch einiges wichtiges "abarbeiten", wie neue Unterkünfte buchen und weitere Stops planen (#hardtravelinglife haha).

Uluwatu

- OmBurger (@omburger_bali)
Im OmBurger hatten wir (bis jetzt) unseren besten Veggie Burger. Die Burger werden hier etwas unkonventionell serviert (siehe Foto) und man hat die Auswahl an ca. 10 verschiedenen "Brotsorten" - von Coconut Bun über Kürbis Bun bis Reis Bun ist alles dabei. Danach wählt man noch sein "Patty" - hier gibt es natürlich Fleisch und vier verschiedene vegetarische Optionen und dann kann man auch noch eine Sauce für die Süßkartoffelchips auswählen. Wir entschieden uns einmal für den vegetarischen "OmBurger" und einen "ChickenBurger" beide mit Coconut Bun und Guacamole.



- Bukit Café (@bukit__cafe)
Das Bukit Café war an unserem Tag in Uluwatu mit Stromausfall die Rettung, da sie ein Notfallagregat oder so hatten, konnten sie fast alle Speisen zubereiten. Wir waren dort schonmal auf einem Café, jedoch fanden wir die Preise ein bisschen zu überteuert. Die Portion vom Salat war jedoch sooo groß und er war auch übertrieben gut, da hat sich der Preis wieder gelohnt. Unbedingt auch die Desserts probieren ;-)

Seminyak

- Sisterfields (@sisterfields)
In Seminyak ist uns gleich aufgefallen, dass die Preise in den Restaurants höher sind als zB. in Canggu oder Ubud, so war es auch beim Sisterfields, ein sehr cooles Lokal - sogar das WC, denn so stylische Klo's haben wir bisher selten gesehen, haha.
Eigentlich wäre das Restaurant daher schon ein bisschen über unserem Budget, da aber Lisa's Oma, Angi uns ein Abendessen ausgab (DANKE an dieser Stelle noch einmal liebe Oma :-)), ließen wir es uns natürlich nicht nehmen, das Sisterfields zu besuchen, um einen richtig guten Burger, sogar mit Beef zu essen. OMG, das war unser erstes Fleisch auf der Reise #notkidding - wir waren und sind nämlich richtige Angsthasen, was das Fleisch in Asien betrifft.


- Shelter Seminyak/Nalu Bowls (@shelterseminyak // @nalubowls
Ein gutes Frühstückslokal zu finden ist in Seminyak nicht schwer. Ein gutes Frühstückslokal mit angemessen Preisen zu finden ist in Seminyak jedoch SEHR schwer. Eigentlich wollten wir ins Zucchine Café gehen (wo wir leider vor verschlossenen Türen standen), dann entschieden wir uns für das Shelter inkl. Nalu Bowls, welches wir auch schon auf Instagram entdeckt haben. In Canggu war die Bowls bei Nalu eine der Teuersten und hier in Seminyak waren sie im Vergleich richtig günstig. Wir entschieden uns alle drei für eine typische Nalu Bowl und können sagen: der Preis ist es auf jeden Fall wert! Wenn man dann noch die entspannte Atmosphäre im Shelter hat, kann man gut in den Tag starten.



Gili Air 

- Gili Bliss (@gilibliss_giliair)
Das Gili Bliss Café wird von ganz lieben indonesischen Mädels geführt & ist wirklich sehr detailverliebt eingerichtet. Wir haben uns hier einmal eine Bowl und einmal einen Smoothie gegönnt und waren von beiden sehr begeistert. Die Bowls haben wirklich einen angemessenen Preis und sind eine ausreichende Portion.



Habt ihr noch Tipps für gute Restaurants/Cafés in Bali? 
Schreibt uns gerne ein Kommentar mit euren Empfehlungen/Erfahrungen ;-) 

ENGLISH: 
Bali is a real paradise for foodies (like us) – as you may also see on our Instagramfeed “1world_2girls”.

So here are now our absolutely favorite Cafés & Restaurants with their Instagrampages:

Canggu
Roti Canai (@roticanaicanggu) traditional Indonesian Roti for a very good price!
Shady Shack (@theshadyshack) Big salad bowls and a nice view on the rice fields
Betelnut Café (@betelnutcafe) A little bit pricey but the porridge and the avocado toast is worth it!
Avocado Café (@avocadocafebali) As the name says – a must for Avocadolovers!
Dojos Café (@dojobali) Better prices than the Nalu Bowls, which is next door and really good granola

Ubud
Kafe (@kafe_ubud) Really famous in Ubud and very good noodels with pesto and salads.
Elephant Café – We had the best salad ever there, and the view is just amazing! Must go when in Ubud!
Akasha (@theakashabali) We just tried the iced coffee but it was one of the nicest places in town
Clear Café (@clearcafeubud) The café is really pricey but we had the BEST Peanutbuttershake ver there.
Atman Kafe (@atman.kafe.ubud) Nice to sit and relax for a few hours – good WIFI, good coffee and good food!

Uluwatu
OmBurger (@omburger_bali) Best Veggie Burgers in town!
Bukit Café (@bukit__cafe) Very pricey but big portions and the salad was soooo good (& big!)

Seminyak
Sisterfields (@sisterfields) A really cool restaurants from two aussie girls (higher prices), but if you want a good burger that’s the place to go!
Shelter Seminyak/Nalu Bowls (@shelterseminyak // @nalubowls) The best place for breakfast around Seminyak!

Gili Air
Gili Bliss (@gilibliss_giliair) A very nice Café with big Smoothiebowls – for a very good price!



You Might Also Like

0 Kommentare

Dieses Blog durchsuchen