Bahamas

05:02

Nach New York haben sich unsere Wege kurz getrennt - Lisa blieb in New York und den Hamptons, während ich, Marley mit meinen Freund weiter flog auf die Bahamas. Geplant wären ganze 8 Nächte auf der Hauptinsel in Nassau gewesen, aufgrund des Hurrikans wurden dann nur 4 daraus - dazu aber später mehr...

Nassau - Bahamas 
Unser Flug ging vom Flughafen in Newark direkt nach Nassau, Bahamas. Da die Bahamas nicht günstig sind, haben wir uns für ein Appartement mit Küche via Airbnb entschieden, damit wir nicht jeden Tag 3x in ein Restaurant gehen müssen. Die Lage des Hauses war relativ gut und wir waren in ca. 15 Minuten am Strand von Nassau und in 20 Minuten in Downtown Nassau und am Hafen. Die ersten zwei Tage haben wir dann auch an diesem Strand, dem Junkanoo Beach, verbracht. Der Strand ist zwar jetzt nichts besonderes, da er direkt neben der Straße liegt und auch ein bisschen dreckig ist, jedoch war dort das Meer schon traumhaft schön und das war für uns das Wichtigste ;-) 
In Downtown Nassau ist dann wirklich alles noch touristischer, es gibt viele Restaurants, Souvenirshops usw. und man wird ununterbrochen von irgendwelchen Verkäufern angequatscht.. nicht wirlich unseres. 
In den Kommentaren von unserer Airbnb Wohnung wurde auch immer der berühmte Fish Fry zum Abendessen empfohlen. Dieser war bei unserem Aufenthalt aber leider sehr ausgestorben (liegt vielleicht an der Reisezeit?) und nur wenige Restaurants waren geöffnet. Wir fanden zum Glück ein Offenes und haben guten Fisch und die Spezialität Chonch gegessen (und uns natürlich einen Bahama Mama gegönnt haha).

Paradise Island 
Natürlich konnten wir uns auch Paradise Island nicht entgehen lassen und somit gings mit dem Wassertaxi für $4 rüber auf die Insel der Reichen & Schönen ;-) Da wir uns aber null auskannten und auch keine $80 für den Eintritt in das Atlantis Hotel zahlen wollten, sprachen wir einfach einen Taxifahrer an, wo den der Strand ist. Dieser teilte uns dann gleich mit dass der öffentliche Strand nicht so schön ist, er uns aber für $10 an den Atlantis Strand schmuggeln könnte. 10 Minuten später waren wir dann auch schon im Atlantis am Strand und konnten die Liegen und den Pool benutzen. Gott sei Dank haben wir das gemacht, den dieser Strand und das Meer waren wirklich einer der schönsten, die wir je gesehen haben. 

The End 
Durch die Nachrichten, welche wir ganz zufällig im TV gesehen haben wussten wir von dem Hurrikane bescheid, welcher zu diesem Zeitpunkt aber noch weeeit weg war und nicht so gefährlich dargestellt wurde. Wir entschieden uns also das Ganze im Auge zu behalten und dann sehen wir schon... Als uns dann am Strand ein Einheimischer fragte, welche Vorkehrungen wir für den Hurrikan getroffen haben, bekamen wir schon ein bisschen Angst und begannen mal zu Googeln. Uns wurde schnell klar, dass wir die Insel am Besten verlassen und uns so schnell wie möglich einen Flug buchen müssen. Alles über unsere Hurrikanerfahrung gibt es in einem extra Blogpost. Jetzt erstmal ein paar schöne Eindrücke von den Bahamas.












You Might Also Like

0 Kommentare

Dieses Blog durchsuchen