7 Monate auf Weltreise

09:21

7 Monate - 212 Tage - 10 Länder 
Wir können es selbst nicht glauben aber ja, seit 12. Juli sind wir genau 7 Monate auf Weltreise. Jetzt neigt es sich dann sogar schön langsam dem Ende zu, denn heute in 4 Monaten sind wir wieder zuhause in Österreich. Die letzten 7 Monate, also 212 Tage, waren wir in insgesamt 10 Ländern, waren in 74 verschiedenen Unterkünften, haben 22x ein Flugzeug bestiegen, waren auf 9 Fähren bzw. Booten und in unzähligen Busfahrten. 
Viele Leute die wir kennen, denken immer bei einer WELTreise sieht man die ganze Welt. Wenn man bedenkt wie groß die Welt ist und wie viele Länder es auf der Welt gibt, ist dies in einem Jahr unmöglich. Geplant haben wir jetzt in den nächsten 4 Monaten noch ganze 6 oder 7 Länder, da wir die letzten zwei Monate komplett in Südamerika sind und da eher schnell reisen werden. Es würde sich also erstens nicht ausgehen ALLE (zurzeit 194 lt. UNO Staatenliste) Länder der Welt zu bereisen, außer man hätte vielleicht 30 Jahre Zeit, und zweitens möchten wir auf unsere Weltreise auch nicht alles sehen. Wir sind beide noch jung, haben noch einige Urlaube vor uns und wollen auch weiterhin laufend neue Länder und Kulturen entdecken und kennenlernen. 

Unser (geliebter) Rucksack 
Oft werden wir von Freunden gefragt, wie wir es denn nur aushalten aus so einem "kleinen" Rucksack zu leben. Ja, diese Frage stellen wir uns oftmals auch selbst. Oft haben wir unseren Rucksack schon verflucht, aus verschiedensten Gründen, wenn wir dann jedoch mit Freunden reisen, die einen Koffer haben oder andere Reisende sehen die sich  mit den Koffern abplagen, sind wir mehr als froh über unseren pflegeleichten und vor allem praktischen Rucksack. Was das Fliegen betrifft, haben wir unseren Rucksack die ersten 5 Monate immer in die passende Hülle zwängen müssen, damit er nicht zum Sperrgepäck kommt. Alle die mal mit dabei waren wissen, wie anstrengend das war und wir waren danach oft nass durchgeschwitzt - es wollte einfach nicht passen haha... In Australien haben wir uns dann einen Packsack mit 75L Fassungsvermögen zugelegt und da werfen wir jetzt unseren Rucksack samt Yogamatte und Stofftasche etc. einfach rein und alles ist gut. Dies war eine der besten Investitionen die wir auf der Reise bis jetzt hatten! 
Was den Inhalt unseres Rucksacks angeht, ja auch der wechselt immer mal wieder ab. Wir sind leider nicht die "typischen" Backpacker - falls es die überhaupt gibt? - und brauchen oder besser gesagt wollen, immer mal wieder unsere Kleidung austauschen und uns was neues kaufen. Jeder der uns kennt weiss, wie gerne wir einkaufen und wie viel Kleidung wir zuhause haben, wir sind also schon richtig stolz darauf, was wir alles nicht eingekauft haben, seit wir auf Reisen sind. Unser bester Freund ist jetzt der SALE und da schlagen wir dann ab und zu auch mal richtig zu und tauschen unsere halbe Garderobe aus. Leider ist dies bis jetzt nicht der einzige Grund, warum wir neue Kleidung brauchten. Insgesamt wurden uns ca. 10 Shirts/Kleider in Asien komplett verwaschen oder sind gleich ganz kaputt gegangen, 2 paar Hosen wurden von einem Opossum zerfetzt und 2 paar Schuhe wurden uns gestohlen. Vergessen oder verloren haben wir zwei bis jetzt zum Glück noch nichts! 

Der fehlende Alltag 
So lange wie jetzt (8 Monate!) haben wir beide noch nie in unsrem Leben nicht gearbeitet oder mussten nichts lernen. Am Anfang ist es zwar noch immer super und toll, dass jeder Tag gleich ist und man sich keine Gedanken über einen Montag machen muss. Schön langsam aber sicher freuen wir uns schon wieder richtig auf unseren nächsten ersten Arbeitsmontag - was ja auch ein gutes Zeichen ist oder? Wir müssen jetzt aber noch wirklich jeden Tag genießen, da wir so ein Leben wie dieses Jahr wirklich nie mehr wieder bekommen werden. Wenn man arbeitet, ist es auch oft schwer, nachzuvollziehen was wir den ganzen Tag über so machen. Oft wissen wir es ehrlich gesagt selbst nicht und auf einmal ist die Woche schon wieder vorbei und an uns vorbei gezogen... Aber meist gibt es zwei Arten von Tagen bei uns, welche an denen wir uns viel ansehen und den ganzen Tag unterwegs sind und welche an denen wir Café trinken, am Blog arbeiten, im Internet surfen, in der Sonne liegen oder einfach ein Buch lesen. Wir versuchen immer eine gute Balance zwischen den beiden Tagen zu finden, da wir bemerkt haben, dass es uns nicht wirklich Spaß macht wenn wir jeden Tag unterwegs sind und von einer Sache zur nächsten hetzen. Wir zuhause gibt es aber auch Tage an denen wir unsere Wäsche waschen (was bei uns leider einige Stunden mehr in Anspruch nimmt, da wir meist einen Waschsaloon suchen müssen) unser Zeug sortieren oder nur am Organisieren und Buchen von Unterkünften usw. sind und das Haus garnicht verlassen. 

Highlights und Pläne
Unsere Highlights seit unseren letzten Update  können wir garnicht alle aufzählen. Australien war ein Wahnsinnserlebnis und die drei Wochen mit unserer guten Freundin Christina haben wir mehr als genossen & wir hatten selten so viel Spaß ;-) Eines der größten Abenteuer bis jetzt war natürlich auch unser Monat im Campervan durch Neuseeland, wo wir einiges dazugelernt haben und uns mit Sicherheit auch ein bisschen verändert haben, was das "einfache" Leben ohne viel drum und dran angeht. Von Fiji & Hawaii waren wir wirklich sehr begeistert und unsere hohen Erwartungen wurden nicht enttäuscht, denn ja, es sieht dort wirklich so aus wie auf all den Fotos. 
Jetzt sind wir erstmal eine Weile in Californien, wo wir die ersten zwei Wochen bei Elisa in Santa Monica leben dürfen und danach nochmal zwei Wochen bei Ralf in Huntington Beach - 1000 DANK nochmal dafür!! Nach diesem Monat leihen wir uns dann ein Auto aus und starten einen Roadtrip bis nach San Francisco. Von San Francisco geht's dann mit einem Flug rüber nach New York, wo wir dann den besten Besuch überhaupt aus der Heimat bekommen. Wie es nach New York weitergeht, erzählen wir euch dann in einem späteren Blogpost.

Unser 7 Monats-Reisejubiläum haben wir dann gestern, ganz typisch für uns, nicht mit einer Flasche Sekt sondern mit einem Ben&Jerrys Eisbecher gefeiert ;-) 


You Might Also Like

0 Kommentare

Dieses Blog durchsuchen