Die Top 10 unserer bisherigen Reisen

04:05

Reisen zu können und dabei neue Länder und Kulturen kennen zulernen, ist für uns natürlich keine Selbstverständlichkeit. Wir beide haben großes Glück, dass auch unsere Eltern gerne vereisen und wir durch sie schon einige unvergessliche Urlaube erlebt haben. Je älter man wird, umso mehr vereist man auch alleine, mit Freunden oder besucht Freunde die gerade im Ausland sind.
In den letzten Jahren konnten wir daher bereits einige Länder und Städte auf unserer persönlichen Weltkarte "abhaken" und freuen uns schon sehr, wenn hier noch mehr Farbe dazukommt.
Nun also unsere persönliche Top 10, der bis jetzt besuchten Länder- und Städte:

1. Lissabon
Wir verbrachten dort letztes Jahr im Herbst ein verlängertes Wochenende mit unseren Mamis, ein richtiger Mutter Tochter Urlaub sozusagen. Da Lissabon eher eine kleinere Stadt ist, liegt alles sehr zentral und man kann das Meiste zu Fuß erreichen. Bei Städtetrips ist bei uns eine Hop-on Hop-off Bustour immer Pflicht, da man sich so ganz einfach alle wichtigen Sehenswürdigkeiten ansehen kann und noch dazu interessante Infos und die Geschichte der Stadt bequem vom Bus aus erfährt.
Ein Muss in Lissabon:  Die Confeitaria Pastéis de Belém besuchen, denn die ist weltberühmt für ihre Pastéis de Belém, das sind kleine Küchlein gefüllt mit Vanillepudding. Sie sind zwar wirklich sehr süß, aber gekostet muss man sie zumindest haben, wenn man schon einmal in der Stadt ist. Da die Konditorei eine der beliebtesten Touristenattraktionen in Lissabon ist, sollte man schon beim Warten auf einen Tisch einige Zeit einplanen. Bei uns kam dann auch noch dazu, dass es an diesem Nachmittag in Strömen geregnet hat und wirklich tausende Touristen gleichzeitig das Café besuchen wollten. Dank unserer schnellen Reaktionsfähigkeit wenn sich Gäste zum Aufbrechen bereit gemacht haben, konnten wir aber relativ schnell einen ersehnten Tisch ergattern..

Blick über Lissabon (Oktober 2015)


2. Italien
Italia - un amore infinito. Ja, wir lieben Italien, ganz besonders die obere Adria, da diese in nur wenigen Autostunden von uns Zuhause erreichbar ist. Daher ist bei uns ein bis zweimal pro Jahr die Stadt Lignano (Friaul-Venezia Giulia) für ein verlängertes Wochenende schon im Kalender fix eingeplant und wer mich (L.) und M. kennt weiß daher ganz genau, wo wir am Pfingstwochenende immer zu finden sind :-)
Natürlich haben wir nicht nur die obere Adria in Italien gesehen,
M. war mit ihrer Familie bereits auf Sardininen, in der Toskana und am Gardasee auf Sommerurlaub und ich (L.) war nach der Matura den Sommer über als Au Pair in Lerici - das ist eine kleine Stadt in der nähe von Cinque Terre, das sind die 5 Küstendörfer mit den bunten Häusern. Bei meinem Interrailtrip 2013 standen auch mehrere italienische Städte am Programm: Verona, Mailand, Florenz, Pisa und Rom.
Caorle (Juni 2013)


3. Mexiko
Ich (L.) habe in Mexiko eine Freundin für 2 Wochen besucht, die dort über die FH ein Auslandsjahr machte. Gemeinsam sind wir dann von Cancún, über Playa del Carmen bis nach Tulum mit dem Bus gereist und dann am Ende wieder zurück. Da in meiner Familie und in meinem Freundeskreis vorher noch keiner in Mexiko war, kannte ich es auch nur aus dem Internet und aus Reiseführern, daher war ich wirklich gespannt darauf.
Mein Eindruck: Mexiko wird mich auf jeden Fall wieder sehen, denn ich habe mich wirklich verliebt in dieses Land, oder zumindest in den Teil, den ich gesehen habe. Bis jetzt habe ich noch nie so ein schönes türkisfarbiges Meer und eine so herzliche Gastfreundschaft erlebt wie dort, wobei ich schon ein paar verschiedene Länder gesehen habe.
Wer weiß, vielleicht machen auch wir einen kleinen Abstecher dorthin wenn wir in Südamerika sind :)

Tulum (Winter 2015)


4. New York
Zu meinem 18. Geburtstag habe ich (L.) von meinen Eltern eine Reise nach NYC geschenkt bekommen. Meine Highlights dabei waren der Hubschrauber Rundflug über die gesamte Stadt,  der Ausblick vom Rockefeller Center aus ("Top of the Rock") und natürlich die vielen Shoppingmöglichkeiten. Letzteres war für meine Mama und mich tausend mal besser als Wolke 7.
2 Jahre danach hatte ich die Möglichkeit während den Sommermonaten in den Hamptons zu arbeiten. Und ja, die Hamptons sind genauso wie man es zum Beispiel bei Gossip Girl oder Revenge sieht. Als ich das erste mal durch Southampton durchfuhr (dort habe ich gearbeitet), konnte ich es gar nicht glauben, dass die Superreichen wirklich wie in meinen Lieblingsserien leben! Einfach unglaublich!   Beim Amerikaaufenthalt während unserem Worldtrip darf diese Stadt natürlich auch nicht fehlen. M. und ich freuen uns daher schon sehr auf NYC, die Stadt, die niemals schläft.

Times Square (Sommer 2013)

South Hampton (Sommer 2013)

5. Stockholm
Im Frühling 2013 habe ich (L.) zusammen mit einer Freundin ein Monat lang Interrail quer durch ganz Europa gemacht. Stockholm durfte da natürlich auch nicht fehlen. Nicht nur was Shopping betrifft ist diese Stadt eine der Topadressen in Europa, ich habe mich auch sehr in die Architektur  verliebt. Die Altstadt hat mich sehr an unser Salzburg erinnert vor allem die vielen kleinen Gassen.
Stockholm kann ich also jedem empfehlen, der einen Städtetrip in Europa machen möchte und das nötige Kleingeld auf der Seite hat, denn ja, Stockholm ist leider sehr teuer, aber das ja leider alle skandinavischen Städte :-)


Stockholm (Frühling 2013)


6. Kopenhagen
Jetzt kommen meine (M.) Favoriten und ich mache gleich im Norden Europa's weiter. Die Stadt die mich immer wieder aufs neue begeistern kann: Kopenhagen in Dänemark. Die erste Reise meines Lebens führte mich bereits mit 9 Monaten nach Kopenhagen, zur Hochzeit meiner Eltern. Seither sind Reisen nach Dänemark alle 2-3 Jahre in unserer Familie zur Tradition geworden. Ich habe zwar nicht mitgezählt, aber war bestimmt schon 10 mal in Kopenhagen (wenn nicht öfter..). Durch diese vielen Reisen, habe ich schon so gut wie alles in dieser Stadt und der Umgebung gesehen bzw. erlebt. Wenn ich erst einmal anfange über diese Stadt zu schreiben, kann ich nicht mehr aufhören, darum halte ich mich jetzt zurück und schreibe nur in Stichwörter meine Highlights: die Einkaufsstraße "Stroget", Salate im Café Norden, das beste Eis am NyHaven, Christiania, das Museum of Modern Art in Louisiana, das Fotomuseum, usw.

Nyhavn (April 2015)


7. London 
Meine zweite Lieblingsstadt in Europa: London - Great Britain. Diese Stadt ist für uns beide vor allem eins: ein Shoppingparadies! Mit 13 Jahren flogen wir beide (M+L) das erste Mal zusammen mit der Schule nach England, Eastbourne um genauer zu sein. In dieser Woche Sprachreise durften wir zweimal einen Ausflug nach London machen. Einige Jahre später reisten wir beide, getrennt voneinander, wieder nach London, und wieder, und wieder. Die Hauptaktivität war dabei, nach einer kurzen Hop-on Hop-off Tour natürlich, das Einkaufen. In London findet man wirklich alles was das Herz begehrt.. günstige Einkaufsketten wie Primark (dem wir in jüngeren Jahren verfallen waren...), den größten Topshop den man sich vorstellen kann, coole kleine Boutiquen, tolle Secondhandläden und natürlich die wöchentlichen Märkte (Portobello, Camden,...).

Portobello Market (Februar 2015)


8. Orange County 
Eine meiner (M.) schönsten Reisen brachte mich nach Californien - Orange County. Nachdem und bevor ich 2 Monate in Santa Barbara eine Sprachschule besuchte, verbrachte ich jeweils 1 Woche in Huntington Beach (OC) bei einem Freund meiner Familie. Da O.C., California eine meiner Lieblingsserien ist, war ich natürlich vom ersten Tag an in O.C. verliebt. Wir fuhren viel mit dem Auto und mit dem Fahrrad herum und sahen so wirklich viel. Meine Lieblingsstädte sind, nach Huntington Beach, Long Beach und Laguna Beach. Das Leben in Huntington Beach ist für mich der Inbegriff des "Californien Lifestyles" und ich könnte mir wirklich vorstellen, dort mal eine längere Zeit lang zu leben. Natürlich darf auch dieses Reiseziel auf unserem Worldtrip nicht fehlen ;)

Huntington Beach (Sommer 2012)


9. Dubai
Im Juni 2014 machte ich (M.) eine ganze Woche mit meiner Schwester Urlaub in Dubai. Die Entscheidung für diese Reise viel eher spontan, da wir beide mal nicht in Europa Urlaub machen wollten und meine Schwester nicht der größte Fan von langen Flugreisen ist (Dubai war für sie die höchste Grenze...). Dubai ist DIE Stadt der Klischees aber schaffte es wirklich uns zu beeindrucken. Eine der besten Entscheidungen bei dieser Reise war unser Buchung über Airbnb. Wir hatten dadurch gleich eine gute Ansprechperson, die uns mit guten Tipps für junge Leute versorgte. Da wir uns erst akklimatisieren mussten (NIE im Juni nach Dubei reisen haha) verbrachten wir die ersten Tage ganz entspannt auf unserem privaten Pool in der Wohnanlage. Am Abend zog es uns immer in eine der beiden mega Shoppingmalls (Dubai Mall & Mall of the Emirates) zum Essen, Einkaufen und natürlich Leute beobachten. Wir kamen uns vor wie in einer anderen Welt. Eines der Highlights war dann die Hop-on Hop-off Tour, wo wir auch die alten, traditionellen Teile von Dubai kennenlernten. Wir handelten mit Verkäufern an den unterschiedlichsten Ständen, machten eine Bootsfahrt für ca. 10 cent usw. Da es einfach viiiiel zu heiß war um viel zu unternehmen, verbrachten wir die letzten Tage unsere Reise im Beachclub vom Atlantic Hotel, ganz vorne auf der Palme -> wirklich empfehlenswert!


JBR Dubai Marina (Juni 2014)


10. Sydney
Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss... Im September 2015 flog ich (M.) alleine nach Sydney um eine meiner besten Freundinnen bei ihrem Auslandssemester für 2 Wochen zu besuchen. Sydney stand schon seit sehr vielen Jahren auf meiner Bucket List und nun hatte ich endlich die Chance. Vor  meiner Abreise sagten mir alle, dass 2 Wochen viiiiel zu kurz sind für Australien und es sich nicht lohnt, nur in Sydney zu bleiben. Ich wusste jedoch von Anfang an, dass es mir egal ist ob sich der lange Flug für diese kurze Zeit lohnt oder nicht, ich werde das Beste aus dieser Reise herausholen. Ich machte einen 3 tägigen Surfkurs am Bondi Beach, fuhr mit der Fähre nach Manly (absoluter Lieblingsplatz!) und wir fuhren für einen Tag in die Blue Mountains zum "wandern", um nur einige Highlights zu nennen. Auf unserem Worldtrip werden wir Australien jedoch wirklich ausnutzen und 6 Wochen durchs Land reisen. Sydney hat mich also bald wieder!

Sydney Harbour (September 2015)


© Alle Fotos wurden während unserer Reisen selber gemacht.



You Might Also Like

0 Kommentare

Dieses Blog durchsuchen