Eat - sleep - surf - repeat in Canggu, Bali

17:22

Wie der Titel schon sagt haben wir an unseren 4 Tagen in Canggu genau drei Dinge gemacht: gegessen, geschlafen & gesurft. Wir sind wirklich begeistert von Canggu und haben in den 4 Tagen die wir hatten noch lange nicht alle Restaurants & Cafés durchprobiert - wir werden dem Surferort also in unserer Zeit in Bali auf jeden Fall nochmals einen Besuch abstatten (müssen) haha... 


EAT
Für alle die gutes Essen lieben (so wie wir), ist Canggu ein wahres Paradies. Wir haben schon viele Restaurants & Cafés ausprobiert, da wir aber im Laufe unserer Bali Reise nochmal nach Canggu wollen, werden wir am Ende einen eigenen Post zu all unseren liebsten Restaurants & Cafés für euch machen ;-) Um einen kleinen Einblick zu geben, haben wir unsere GoPro wieder mitgenommen und ein kleines Canggu-Video erstellt...



SLEEP
Gebucht haben wir einige Tage vor Ankunft das "Wavehunters Surf Camp Hostel", was leider nicht viel mit einem Surfcamp zu tun hat aber der Preis (€ 7,70 im 6-Bett-Zimmer) & die Lage haben super gepasst + wir hatten einen Pool genau vor unserer Zimmertür. Das Hostel hat eine Küche mit Kühlschrank, Toaster usw. und daher konnten wir an den Tagen wo wir schon früh morgens zum Surfen mussten unser eigenes Frühstück machen. 


SURF
Auf was wir uns im Bali am meisten freuten, war das Surfen. Marley hatte schon in Kalifornien und Sydney ihre Anfänger-Surfkurse gemacht und Lisa & Seli standen das erste Mal auf einem Surfboard. Wir buchten einen Tag im Voraus einen 3-Tage-Surfkurs bei der Bali Local Surf School via E-Mail und wir wurden gleich am ersten Tag in Bali um 07.30 Uhr von unseren Surflehrern beim Hostel abgeholt. Bei der Surf School angekommen, welche direkt beim Old Man's Surf Spot liegt, bekamen wir gleich unsere Surfausrüstung und wurden in zwei "Gruppen" eingeteilt. Ein Surflehrer für Lisa & Seli und einer für Marley - wir hatten also quasi Privatunterricht und das für umgerechnet € 40,- für 3 Stunden. Da der Wellengang beim Old Man's für totale Anfänger und Fortgeschrittene geeignet war, konnten wir auch alle gemeinsam surfen und unsere ersten Wellen reiten - was für ein tolles Gefühl! Wir waren nach den über 2 Stunden im Wasser zwar fix und fertig, freuten uns jedoch schon auf den zweiten Tag, wo wir wieder um 07.30 Uhr abgeholt wurden. 
Bei unserer zweiten Lesson gings, mit blauen Flecken auf den Rippen und Muskelkater, wieder zum Old Man's und nach einigen Minuten im Wasser waren wir wieder voll im Surffieber. Wir haben's zwar noch nicht so drauf, konnten jedoch schon mehr Wellen stehen als am Tag davor - ein Erfolgserlebnis für alle von uns. Nach dem zweiten Tag machten wir einen Tag Pause bevors am Samstag wieder weiter ging - zum Kendugu Beach. Ein Surfspot ca. 20 Minuten mit dem Auto von Canggu - direkt nach Tanha Lot.
Der Wellengang war diesmal schon etwas anders als beim Old Man's und daran mussten wir uns erst wieder gewöhnen. Wir verbrachten jedoch wieder ca. 2 Stunden im Wasser und konnten auch am letzten Tag einige Wellen reiten - der 3-Tage-Surfkurs hat sich also für alle von uns richtig ausgezahlt und wir können die Surf School nur weiterempfehlen! 
Wir & unsere zwei Surflehrer







You Might Also Like

0 Kommentare

Dieses Blog durchsuchen